Die wunderbare Stelle von Die Weltenwandlerin hat mir diese Reihe empfohlen. Wir hatten uns über Chicagoland Vampires unterhalten, welches wir beide super finden. Da die Reihe beendet ist (und nur noch ein paar Bände auf mich warten haha) wies sie mich auf diese Reihe hin. Sie schwärmte so davon, dass ich sie direkt bestellt habe. Ich glaube ich hätte die Reihe sonst nie gelesen, da mich das Cover im ersten Moment nicht so anspricht... aber ich bin nun umso mehr gespannt!
Klappentext
Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen - und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis!
Dann durften insgesamt zwei Bücher und ein Comic auf der LBM bei mir einziehen. Eigentlich hatte ich ja nichts vor zu kaufen, aber es ging dann doch nicht anders.
Monstress habe ich direkt beim Stand von CrossCult gekauft, nachdem Rika von Schwarzbuntgestreift sagte ich soll es mitnehmen. Die Tage haben wir es zusammen gelesen und meine Rezension gibt es am Freitag für euch. Ich bin hin und weg von dem Comic und werde Band zwei und drei die Tage bestellen!
Klappentext "Monstress":
Die Welt der jungen Maika wird bedroht, als sie psychisch mit einem Monster von unglaublicher Macht verbunden wird. So gerät sie inmitten eines vernichtenden Krieges der zwischen Mensch und übermenschlichen Mächten stattfindet.
Laura lässt das Geheimnis, das den mittelalterlichen jüdischen Schatz von Erfurt umgibt, nicht mehr los. Sie taucht ein in das Schicksal von Rachel und Joschua, die 1349 zusammen mit ihrem Vater alles zurücklassen und vor dem Pestpogrom fliehen mussten. Vielleicht ist es diese Geschichte, weshalb Laura gerade jetzt Alexej begegnet, der lieber verschweigen möchte, dass er Jude ist. Allmählich versteht Laura, in wie viele Fettnäpfchen man treten kann, wenn man sich in einen Juden verliebt, und was es heute bedeutet, jüdisch zu sein.
Dann durfte auch noch ein Hörbuch (13 das Tagebuch) mit, als ich auf der Messe war. Ich hatte es beim Ronin Hörerlag gewonnen! Ich hab auch schon reingehört und finde es bisher ganz gut. Da ich aber nicht so oft Gelegenheit habe weiterzuhören, wird es noch ein wenig dauern, bis meine Rezension kommt. Aber sie wird kommen!
Klappentext:
Godric End, Symbolfigur des Bürgerkriegs in Dustrien, ist in Gefangenschaft geraten. Für eine Zigarette pro Tag erzählt er den Insassen von Zellenblock 13 seine Geschichte:
„Ich war elf, als ich zum ersten Mal tötete. Meine Jugend verbrachte ich im Rumpf der Swimming Island, fern vom Sonnenlicht. Erbarmungslose Piraten waren meine Familie. Hunger war mein einziger Freund. Worte wie Vertrauen oder Hoffnung bedeuten mir nichts. Das Leben eines Menschen ist für mich nicht mehr wert als das einer Ratte.
Ich bin mehr Bestie denn Mann und ich giere nach einer Droge namens Perl. Trotzdem nennt man mich einen Helden. Einen Freiheitskämpfer. Aber die Wahrheit über mich ist ein scheues und manchmal hässliches Tier.
Ihr glaubt, die Magie sei ein Mythos. Aber es gibt noch Alchemisten an den verborgenen Orten dieser Welt. Und ihr ahnt nicht, welche Gefahr hinter den Spiegeln lauert. Ihr habt vermutlich nicht einmal bemerkt, dass die Sterne am Himmel einfach verschwinden. Ihr sollt meine Geschichte hören. Von meiner Zeit als Auftragsmörder und von meiner ersten Liebe. Vom Tagebuch, mit dem alles begann. Von der Suche nach meiner Schwester und dem Untergang der Welt.“
Dank der wundervollen Rika (Schwarzbuntgestreift), hatte ich die Chance Fitzek live zu sehen. Sie hatte Tickets für eine Lesung gewonnen und nahm mich mit. Ich muss sagen, ich habe bisher noch nichts von ihm gelesen, obwohl Bücehr von ihm auf meinem SUB liegen. Die Lesung war aber richtig gut und ich habe direkt sein neustes Werk mitgenommen, aus dem auch von ihm vorgetragen wurde. Dies wird dann auch bald gelesen - zusammen mit seinen anderen Büchern!
Klappentext
Bestsellerautor Sebastian Fitzek stellt sich in diesem Buch den existentiellen Fragen: Was zählt im Leben? Wie findet man sein Glück? Welche Lebensziele sind richtig? Was lernt man aus Niederlagen? Und wie geht man mit seinen Mitmenschen um? In spannenden persönlichen Episoden erzählt er, was im Leben wichtig ist und wie ein glücklicher Lebensweg gelingen kann.
Inspiriert wurde Sebastian Fitzek zu diesem Buch durch seine Rolle als Vater – und die Frage, was er seinen Kindern für das Leben mitgeben würde, wenn ihm nicht mehr viel Zeit bliebe. Und so ist „Fische, die auf Bäume klettern" das sehr persönliches Vermächtnis eines Vaters an seine noch jungen Kinder – und ein Buch für alle, die Halt suchen und sich der Werte, die ihnen wichtig sind, vergewissern möchten.
Das letzte Buch, welches noch ganz knapp zum März gehört ist Firespell von Chloe Neill. Ich habe es zum Geburtstag bekommen und musste es einfach haben. Chloe Neill hat auch die Chicagoland Vampires Reihe geschrieben die ich so liebe, daher ist Firespell ein Muss. Ich bin gespannt auf diese Reihe und hoffe, dass sie mir genau so gut gefallen wird wie CV. Allerdings gibt es sie bisher nicht auf Deutsch.
Klappentext
New Girl. New School. Old Evil. From the author of the Chicagoland Vampires novels. A new series about a boarding school filled with something worse than homework. Lily's parents have sent her to a fancy boarding school in Chicago filled with the ultra-rich. If that wasn't bad enough, she's hearing and seeing bizarre things on St. Sophie's creepy campus. Her roommate, Scout, keeps her sane, but keeps disappearing at night. When one day Lily finds Scout running from real-life monsters, she learns the hard way that Scout is involved in a splinter group of rebel teens. They protect Chicago from demons, vamps, and dark magic users. It's too bad Lily doesn't have powers of her own to help. At least, none that she's discovered yet...
Da sind echt spannende Bücher dabei, wünsche dir da viel Spaß beim Lesen. Vor allem das letzte Buch macht mich neugierig (da kannte ich die Autorin auch noch gar nicht), genauso wie das Erste. Gute Idee mit dem Pro und Kontra, die sich dann ergänzen und aufgrund der Ausbeutung kann man da auch einiges an Gesellschaftskritik einbringen.
AntwortenLöschenBin mal gespannt auf deine Rezensionen.